Schnellsuche

 
 Wolfgang von Siegendorf Izményi

Wolfgang von Siegendorf Izményi

Hauptstraße 54/2/16
7034 Zillingtal

Mobiltelefon: +43 (0)664-75005125
E-Mail: wolfgangvonsiegendorf@gmail.com
Webseite: www.bauchredekunst.at

 

Künstlerprofil von Wolfgang von Siegendorf Izményi

Wolfgang Izményi ist ein Komödiant und Kabarettist der besonderen Gattung: volkstümlich, erdverbunden, aber keineswegs trittbrettfahrerisch in Sachen „Hosentürl“-Subkultur. Geradliniger, zynischer Wortwitz sprudelt förmlich aus ihm heraus, so, als wäre der Neusiedler See bloß eine Träne auf der Wange jenes gottesfürchtigen Dorfpredigers, der Erlösung verspricht, aber Kirchensteuer eintreibt.

Sein (leicht) verständlicher und stets ironischer Humor ist gemischt mit schauspielerischen Glanzleistungen, überbacken mit Verwandlungskunst, verfeinert mit Parodien, gesalzen und gepfeffert mit wortgewaltiger Reaktionsschnelligkeit, um Situationskomik und Komödiantischem zu paaren bzw. wieder zerfließen zu lassen.

Er treibt sein Publikum ins Nirvana des Skurillen – und bringt es prompt wieder in die Realität der Scheinheiligkeit und Verlorenheit zurück. Kalt/warm, herzhaft, bös, kindisch ernst und ein wenig traurig, um der Ironie des Gesagten die Aussagekraft nicht zu ent(jung)fernen. Er nimmt alle aufs Korn, die sich wichtig nehmen und zerreißt Masken, hinter der sich Mann und Frau im Alltagsleben zu positionieren versuchen. Seine Cabaret & Comedy-Show garantiert Lachen, das vom Herzen kommt. Ein bißchen Drahdiwaberl, ein bisschen Politklamauk, ein bisschen Wahrheit inmitten pragmatisierter Verlogenheit.

 

« zurück