Schnellsuche

 
 Isabella Wolf

Isabella Wolf

Feldgasse 3/1
7053 Hornstein

Mobiltelefon: 0664 / 4410485
E-Mail: info@kunatur.at
Webseite: www.kunatur.at

 

Biografie von Isabella Wolf

Geboren am 28. Feb. 1966
Aufgewachsen in Leithaprodersdorf, Burgenland
Lebt in Hornstein 

Seit 1995 intensive Beschäftigung mit der Malerei, bevorzugte Techniken: 

Aquarell-, Acryl-, Eitempera- und Ölmalerei.

Kreative Weiterbildung anfangs durch Selbststudium und später durch vereinzelte Kurse, von 2001-2004 Studium der Malerei an der Wiener Kunstschule, seit 2000 Leiterin für Hobby Mal- und Bastel- und Kindermalkursen an der Volkshochschule in Eisenstadt und Mattersburg, BFI und in Hornstein.

Die Leidenschaft zum Malen hat sie schon in früher Jugend entdeckt, aber durch ihre Berufsausbildung und die Planung ihrer Familie hatte sie keine Zeit mehr, sich künstlerisch zu betätigen. Der Anstoß für die kommende künstlerische Entwicklung war der erste geschenkte Aquarellmalkasten. In ihren Bildern versucht sie eine harmonische Farbkomposition mit starker Ausdruckskraft und mit dem Gefühl für Ästhetik zu verbinden. Mit Farben zu arbeiten, egal welche Art, das fließende Vermischen miteinander sowie das geplante und ungeplante Experimentieren der einzelnen Techniken, und deren Leichtigkeit und Schwerelosigkeit, faszinieren sie immer wieder aufs Neue. 

Die Natur ist ihr wichtig, will sie aber nicht auf abstrakte Bildzeichen reduzieren. Trotz Gegenständlichkeit geht es ihr aber nie darum, die Wirklichkeit abzumalen, sondern mit kreativen Konzepten und Kompositionen zu interpretieren. Ihr Ziel besteht darin, Natur und Malerei in Einklang zu bringen.

« zurück