Schnellsuche

 
 Renate Kargl

Renate Kargl

Waldgasse 3
7203 Wiesen

Mobiltelefon: +43 (0)664-2811878
E-Mail: renatekargl@aon.at

 

Künstlerprofil von Renate Kargl

Seit frühester Jugend waren Pinsel und Kreide meine Lieblingswerkzeuge sowie ein ständig vorhandener Drang zur Kreativität. Erst nach dem Tod meines Mannes malte ich als Autodidakt einige von namhaften Kritikern gut beurteilte Ölbilder. Anschließend folgten Kurse in der künstlerischen Volkshochschule, in Wien, um nahezu alle klassischen Techniken zu erlernen.

Dem Reiz mit verschiedenen Materialien Empfindungen zum Ausdruck zu bringen, konnte nun nachgegeben werden. Eine zweijährige Spezialausbildung im Radieren und Drucken ergänzten die grafische Seite. Mensch, Natur und Gott stehen dabei immer im Vordergrund. Lehrgänge im Holzschnitzen u. Töpfern bildeten die Grundvoraussetzung zur Formgebung kleiner Plastiken.

2002 entstand ein interessantes Buch, welches Ratschläge zur Problembewältigung anbietet. Auszüge davon wurden auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Seither sind Kurzgeschichten und Gedichte entstanden.

« zurück