Schnellsuche

 
 Monika Mayer-Höttinger

Monika Mayer-Höttinger

Föhrengasse 40
7350 Oberpullendorf

Mobiltelefon: +43 (0)650-8611624
E-Mail: mayer.robert@aon.at
Webseite: www.kunst-trifft-garten.at

 

Künstlerprofil von Monika Mayer-Höttinger

Ich modelliere meine Figuren und Objekte aus grob schamottiertem Ton und Paperclay. Gebrannt werden die Werkstücke mit einem Auftrag von Glasuren und Engoben im Elektroofen, bzw. in der RAKU-Technik.
RAKU ist eine keramische Technik aus Japan. Die glasierten und mit Oxyden gefärbten Stücke, nehme ich glühend aus dem Ofen und bedecke sie mit Sägespänen. Durch diese Reduktion entstandenen Farbnuancen und Krakelee (Sprünge in der Glasur) - die nur durch den Sauerstoffentzug entstehen, sind einzigartig. Jedes Stück ist ein Unikat.
Meine Arbeiten präsentiere ich bei Ausstellungen und in unserem Schaugarten in Oberpullendorf.

« zurück