Schnellsuche

 
 Heinz Gohlke

Heinz Gohlke

Nr. 27
8385 Kalch

Telefon: +43 (0)3329-2638

 

Künstlerprofil von Heinz Gohlke

Der Künstler über sich:

"Seit ich fühlen und denken kann, gehe ich von der Natur aus, ihren Erscheinungen und selbstverständlichen Wundern. Geprägt vom Aufspüren innerer Wertigkeiten und Wirklichkeiten. Analogien ordnend, begegnete ich vielen Gleichgesinnten. Max Ernst, Oscar Kokoschka, Alfred Kager, Gustav Hessing, um nur einige zu nennen. Diese bestätigten mir, dass es ganz einfach ist – und nichts Besonderes, wenn man Maler ist - im Bilde durch die Mitteln des Malers und seinen Möglichkeiten das vermitteln zu können, was man zu sagen hat. Meine Malerei gibt sich mit Nicht-Ausdenkbarem und Nicht-Aussprechbarem ab. Ich will, dass Sie in einer reinen (puren) Weise Malerei ist, dass alles nach Bedarf ausgeschöpft wird, von Signalen über Bewegungen, alles was man mit Farben, Stiften, mit Linien, Flächen, Pinseln darzustellen vermag. Der Inhalt ist klar, das Leben eben mit seinen "Outputs". Die Formen dazu nimmt man einfach aus der Natur."

« zurück